Licht by Horst Logo
Die Leuchte 'Afrika' von Vibia

© Vibia

Ohne Strom

Die LED-Technologie hat uns einen neuen Leuchtentyp beschert: die mit Akku- oder solarbetriebene Leuchte. Was für ein neues Freiheitsgefühl, das Licht an genau den Ort mitzunehmen, an dem man es gerade braucht: auf die Terrasse, an die Badewanne, neben den Sessel, zum Picknick … damit Ihr Lieblingsplatz zum Super-Lieblingsplatz wird.

Catellani & Smith

“Wir konstruieren unser eigenes Licht. Wir wollen keinen vorgegebenen Schemen und Konventionen folgen, sondern wir lassen uns leiten von reiner Inspiration und Ideen. Wir gleiten auf den Flügeln der Leidenschaft, handeln noch bevor wir ein Projekt entwerfen. Wir experimentieren mit dem Licht, wobei unser Werkzeug eine unhaltbare Neugier ist. Dieser ganze, vom Erfindergeist geführte Prozess wird konsequent von Handwerkerhänden ausgeführt: Vision und Aktion verschmelzen miteinander, formen das Licht nach Belieben und lassen es zu Material werden.” Enzo Catellani

Die Standleuchte 'Roxxane Leggera' von Nimbus steht neben einem Bett und beleuchtet die Zeitschrift, die dort gelesen wird.

Nimbus

„Eine Architekturmarke, ein kreativer Kopf an der Spitze und einzigartige innovative Produkte, mit denen sich Wohnen und Arbeiten optimal gestalten lassen – das ist Nimbus. „Light Meets Acoustics“ – Neben hochwertigen LED-Lichtsystemen und akkubetriebenen, kabellosen Leuchten bietet Nimbus modulare und akustisch wirksame Raumgliederungs- und Beschattungssysteme.“

Flos

Den Katalog von Flos durchzublättern bedeutet, die wichtigsten Designer der internationalen Szene zu treffen, deren Entwürfe immer wieder Geschichte schreiben und geschrieben haben. Man denke nur an die "Arco" von Achille und Pier Giacomo Castiglioni; die "Noctambule" von Konstantin Grcic; die "Romeo" von Philippe Starck; die "Glo-Ball" von Jasper Morrison; die "Skygarden" von Marcel Wanders; die "Kelvin" von Antonio Citterio und, und, und. Ehrfurchtsvoll verneigen wir uns vor dieser großartigen Sammlung an Designklassikern.

Die Leuchte 'Salt and Pepper' von Grau auf einem kubischen Terrassentisch.

Grau

„Unsere Motivation: Licht hat etwas Magisches. Mit Licht wollen wir die Gefühle und Visionen von Menschen aktivieren. Unsere Fähigkeit zu fühlen, uns etwas vorzustellen und zu verändern. In welchem Licht siehst du das Leben? Das ist die Frage, die wir stellen.“

IP 44

„Es ist kein Zufall, dass man unsere Außenleuchten auf den ersten Blick häufig für besonders schöne Innenleuchten hält. Schließlich sind sie ästhetisch genauso perfekt wie die anspruchsvollsten Interior-Leuchten. Interessante Leuchten gibt es viele. Seltsamerweise aber kaum für draußen. Dabei ist der Außenbereich das Erste, was man von einem Zuhause, einer repräsentativen Immobilie oder einem Firmensitz wahrnimmt. Draußen ist der Ort, mit dem wir uns zuallererst präsentieren. Es ist auch jener Platz, an dem wir viele der schönsten Stunden des Jahres verbringen. Wir finden, das ist Grund genug, ihm ein paar wirklich außergewöhnliche Lichtblicke zu gönnen.“

Sideboard

wahre Kunstobjekte

romantic

Herzensbrecher

Location

am richtigen Platz