Licht by Horst Logo
Hängeleuchten 'standing pendant', die aussehen wie umgedrehte Standleuchten.

Geschmacks­sache

Schon Coco Chanel wusste „Mode kann man kaufen – Stil muss man haben“. Dabei sollte der möglichst unterschiedlich interpretiert werden. Er sollte zur Persönlichkeit des Bauherren passen aber auch zum Objekt, die Einrichtung unterstützen oder aber gerade eine Gegenstimme zu ihr erheben. Seien Sie gerne mutig, aber immer mit Stil.

Classical

unique & never seen

unerwartet. einzigartig. überraschend.

Technical

smartes Home

Mediterran

Here comes the sun

Bert Frank

"William Morris verstand Design, aber er verstand auch den Menschen. Er wusste, dass Dinge - Besitztümer - uns nur dann glücklich machen, wenn sie Schönheit mit Nutzen verbinden und umgekehrt. Das eine ohne das andere zu haben, ist undenkbar. Bei Bert Frank machen wir uns diese Philosophie zu eigen. Eine Tisch- oder Pendelleuchte ist weit mehr als nur ein Mittel zur Illumination; sie ist ein schöner Gegenstand, den man bewundern und anfassen kann. Ebenso ist eine Leuchte aus den edelsten Materialien nichts wert, wenn sie nicht die von Ihnen gewünschten Lichteffekte erzeugt. Kunst trifft auf Technik. Design trifft auf Handwerk."

Zwei Standleuchten in grau und weiß stehen auf einer Küchenarbeitsfläche aus Edelstahl.

Flos

Den Katalog von Flos durchzublättern bedeutet, die wichtigsten Designer der internationalen Szene zu treffen, deren Entwürfe immer wieder Geschichte schreiben und geschrieben haben. Man denke nur an die "Arco" von Achille und Pier Giacomo Castiglioni; die "Noctambule" von Konstantin Grcic; die "Romeo" von Philippe Starck; die "Glo-Ball" von Jasper Morrison; die "Skygarden" von Marcel Wanders; die "Kelvin" von Antonio Citterio und, und, und. Ehrfurchtsvoll verneigen wir uns vor dieser großartigen Sammlung an Designklassikern.

Masiero

Einer der wenigen Hersteller, der sich seine klassische, venezianische Seele bewahrt hat und auf eine zeitgenössische, progressive Weise interpretiert. Dabei setzt man aus voller Überzeugung ein Zeichen weit weg vom Minimalismus. Mutig. Ausgefallen. Grandios. Daher auch unser Geheimtipp für alle, die sich trauen, ihre romantische Seite zu zeigen.

Ein Drahtgeflechtstuhl neben der Standleuchte 'Rakumba Mito' vor einer unverputzten Wand

Rakumba

"Schönheit zu schaffen ist unsere Mission. Unser Streben nach Perfektion treibt uns über die Grenzen des Möglichen hinaus, um das kreative Unbekannte zu erforschen. Wir vereinen Design und Technologie in der Rakumba-Essenz - Making Beauty - das ist es, was Rakumba und seine Mitarbeiter antreibt; ein Design-Vermächtnis von ikonischen Beleuchtungsstücken zu schaffen."

Moooi

„Unsere Kollektion ist immer originell, unerwartet, eklektisch, rebellisch und raffiniert und bewegt sich immer am Rande der kommerziellen Realität und des kulturellen Interesses. Eine gut kuratierte Mischung aus Beleuchtung, Möbeln und Accessoires, die den Alltag überdauern, die Persönlichkeit von Räumen definieren und einen zusätzlichen Hauch von Kreativität und Schönheit liefern, der immer unerwartet und doch so exquisit willkommen ist.“